LexSHOP GmbH & Co. KG Contact Details:
Main address: Celsiusstrasse 28 12207 Berlin, Germany ,
Tel:( 49 30) 55 14 54 38 , Fax:( 49 30) 70 01 43 11 28 , E-mail: info(at)lexwiki.de URL: Logo LexWIKI Founder:
Udo Netzel Director (CEO)

Karin RömerIch bin Karin RÖMER und in Wilhelmshaven an der schönen und meistens strahlend sonnigen Nordseeküste beheimatet. Auch wenn es mal nicht so sonnig ist, so ist es doch immer schön bei uns hier oben im Norden.

Im LexUSER®-Team bin ich als Anwendungs-Spezialistin für Fragen zu Anwendungsproblemen beim Programm „Lexware lohn+gehalt/-plus / Lexware lohn+gehalt pro/premium“ zuständig.

Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsgehilfin absolviert und arbeitete danach als Sozialversicherungsfachangestellte bei der DAK. Seit 1985 bin ich im familieneigenen Unternehmen tätig und dort eigenverantwortlich für Auftragsabwicklung, Buchhaltung und Lohn- und Gehaltsabrechnung zuständig. Unser Unternehmen befasst sich im wesentlichen mit Holzschutz, Schädlingsbekämpfung, Bauwerksabdichtung, Fassadenschutz, Schwammsanierung und Taubenabwehr. Weitere Informationen finden Sie unter Roemer-Biotec.de.

Seit 1997 arbeite ich mit dem Lexware Lohnprogramm (also ab Version 1.0), ab 1998 zusätzlich mit dem Lexware buchhalter im Lexware financial office Paket. Später sind noch die Programme Lexware reisekosten und TAXMAN dazugekommen. In unserer Firma arbeiten wir mit einer sehr umfangreichen und komplexen Faktura, einer Branchenlösung, die auf unsere individuellen Anforderungen angepasst wurde. Die Anbindung an den Lexware Buchhalter funktioniert prima über Import / Export.

Durch eigene Update-Probleme beim Jahreswechsel 1998/1999 bin ich auf das Lexware-Forum gestoßen und im Laufe der Zeit – ich weiß selbst nicht mehr so genau, wie das passiert ist – zur „Lohntante“ für viele Lexware-Anwender geworden. Lohn ist für mich inzwischen Hobby, deshalb setze ich mich auch gern an manchen Abenden und oft während der Wochenenden ein, um anderen bei Problemlösungen zu helfen oder während der Beta-Test-Phase die neue Programm-Version zu „quälen“, damit Fehler bis zur endgültigen Auslieferung von den „Lexies“ noch behoben werden können.

Beachten Sie bitte, dass das LexUSER®-Team keine E-Mail-Anfragen direkt beantworten kann. Haben Sie Fragen zu den Programmen, stellen Sie Ihre Anfragen daher bitte in den dafür vorgesehenen Lexware Kundenforen. Außerdem sind unsere Tipps, Tricks und Lösungen so für alle hilfreich, die dort mitlesen oder unter den alten Einträgen suchen.

 

Veröffentlicht bzw. zuletzt aktualisiert am 14. Juli 2019 - Autor: Udo Netzel